Produkt zum Begriff Zweck:
-
Nedis Staubsauger Starter Kit - Hygienischer Zweck - Electrolux / Universal - 32 - 35 mm
Das universelle Staubsauger-Zubehörset von Nedis enthält alle wichtigen Werkzeuge, die Sie für eine gründliche Reinigung in jedem Winkel Ihres Hauses benötigen. Jedes Werkzeug ist so konzipiert, dass es eine effiziente und gründliche Reinigung ermöglicht, so dass es einfacher als je zuvor ist, Ihr Haus in bestem Zustand zu erhalten. Turbo-Bürste Die leistungsstarke Turbobürste entfernt mühelos Tierhaare, Schmutz und Verunreinigungen von Teppichen und Teppichböden. Die rotierenden Borsten dringen tief in die Teppichfasern ein und sorgen für eine gründliche Reinigung. Lange Fugendüse Erreichen Sie mühelos auch schwierige, enge Stellen. Die lange Fugendüse ist perfekt für die Reinigung zwischen Sofakissen, entlang von Fußleisten und in schwer zugänglichen Ecken. Polstermöbeldüse Lassen Sie Ihre Möbel makellos aussehen. Die Polsterdüse wurde speziell für die sanfte, aber effektive Reinigung von Sofas, Stühlen und anderen gepolsterten Oberflächen entwickelt und entfernt Staub und Allergene. Das Set ist für alle Staubsauger mit einem Durchmesser von 32 mm oder 35 mm geeignet und enthält auch einen ovalen Electrolux-Adapter, der die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Staubsaugern gewährleistet.
Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 € -
Prozesse in Sozialsachen
Prozesse in Sozialsachen , Das erfolgreiche Mandat im Sozialrecht hängt von der sicheren Beherrschung des Verfahrensrechts und sozialrechtlichem Anspruchswissen ab. Beides denkt das Prozesshandbuch zusammen. Die Neuauflage bietet strategisches Know-how und Praxiswissen für das gesamte sozialrechtliche Verfahren, geht dabei von den typischen Fallkonstellationen und den materiell-rechtlichen Anspruchsgrundlagen aus, erläutert detailliert die rechtlichen Mittel und Handlungsmöglichkeiten für alle Phasen des Mandats, vom Widerspruchsverfahren, über die drei Gerichtsinstanzen bis zum Verfassungsrechtsstreit und dem Rechtschutz vor den europäischen Gerichten, bezieht den aktuellen Stand der Gesetzgebung in allen Bereichen des Sozialrechts ein, nimmt dabei auch neueste Entwicklungen (Reform des Bürgergeldes, Änderungen des SGB IX und SGB XIV) in den Blick und berücksichtigt die grundlegend neuen Gerichtsentscheidungen. Der Qualität verpflichtet Sämtliche materiell-rechtliche Passagen wurden auf ihre verfahrensrechtliche Relevanz hin durchgearbeitet, komplett neu verfasst wurde das Kapitel "Besondere Regelungen zur Teilhabe schwerbehinderter Menschen". Musteranträge, Hinweise, Beispiele und Prüflisten erhöhen den Praxisnutzen für alle Verfahrensbeteiligten. Prominente Herausgeber und Autoren aus Richter- wie Anwaltschaft stehen für eine herausragende Referenz: Dr. Josef Berchtold ist Rechtsanwalt in Augsburg. Er war Vorsitzender Richter des 2. und 5. Senats am Bundessozialgericht. | Carsten Karmanski ist Richter am Bundessozialgericht. | Professor Ronald Richter ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist als Dozent u.a. an der Deutschen AnwaltAkademie tätig und Lehrbeauftragter der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW), Hamburg. Dr. Constantin Cantzler, Richter am Sozialgericht Nürnberg a.w.a.Ri. | Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Conradis, Fachanwalt für Sozialrecht | Dr. Martin Estelmann, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwältin Dr. Eva Feldbaum, Mediatorin, Director Legal Division and Law Studies SIBE / Steinbeis University | Dr. Wolfgang Fichte, Rechtsanwalt, Richter am Bundessozialgericht aD | Ingo Geckeler, Richter am Bayerischen Landessozialgericht | Rechtsanwalt Dirk Hinne, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht | Dr. Tobias Mushoff, Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen | Rechtsanwalt Dr. Ulrich Sartorius, Fachanwalt für Arbeitsrecht und für Sozialrecht | Uwe Söhngen, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwalt Prof. Dr. Oliver Tolmein, Fachanwalt für Medizinrecht, Honorar-Professor an der Georg-August-Universität Göttingen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Software zur Verwaltung, Dokumentation der Messwerte. Funktion Import, Export. Download kostenloser Updates. Inkl. USB-Kabel.
Software Benning PC-Win ST 750-760. Professionelle PC-Software zur Verwaltung/ Dokumentation der aufgenommenen Messwerte. Klare Datenbankstruktur, Import- und Exportfunktion, kostenloses Software-Update zur aktuellsten Version per Download. Auf USB-Stick inklusive USB-Kabel. Stecktechnik sonstige. Werkstoff des Isoliermaterials sonstige. Messkreiskategorie sonstige.
Preis: 329.99 € | Versand*: 0.00 € -
Longerich, Peter: Abrechnung
Abrechnung , 1934, ein Jahr nach der »Machtergreifung«, gerät das NS-Regime in eine schwere Krise. Die politischen Erfolge bleiben aus, die erste Euphorie unter den Anhänger:innen ist verflogen. Ernst Röhm baut seine »Sturmabteilung« weiter aus und fordert eine Fortsetzung der »nationalsozialistischen Revolution«, gleichzeitig formieren sich ultrakonservative Kräfte. Im Juni 1934 hält Hitler blutige Abrechnung: Er lässt Röhm und die SA-Spitze kaltblütig liquidieren. Doch die Morde eskalieren. Peter Longerich rekonstruiert die komplexen Hintergründe des sogenannten »Röhm- Putschs« und zeigt zum ersten Mal anhand der umfassenden Auswertung zeitgenössischer »Stimmungsberichte«, wie die Bevölkerung auf das Morden reagierte. Sein Fazit: Die »Nacht der langen Messer« war ein Zentralereignis in der Geschichte des Dritten Reiches, das Hitlers Durchbruch zur Alleinherrschaft ebnete. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Zweck und die Bedeutung von Zeitstempelung in der digitalen Kommunikation und Dokumentation?
Zeitstempelung dient dazu, den genauen Zeitpunkt der Erstellung oder Bearbeitung eines digitalen Dokuments festzuhalten. Dies ermöglicht es, die Reihenfolge von Ereignissen nachzuvollziehen und die Echtheit von Informationen zu überprüfen. In der digitalen Kommunikation hilft Zeitstempelung dabei, die Chronologie von Nachrichten und Transaktionen zu sichern und Manipulationen vorzubeugen.
-
Was ist der Zweck von Abschriften in der rechtlichen und bürokratischen Dokumentation?
Abschriften dienen dazu, wichtige Informationen und Dokumente zu sichern und zu archivieren. Sie ermöglichen eine einfache Überprüfung und Nachverfolgung von Informationen. Zudem dienen Abschriften als Beweismittel in rechtlichen Angelegenheiten.
-
Was sind Metadaten und welchen Zweck erfüllen sie in Bezug auf die Organisation und Verwaltung von digitalen Informationen?
Metadaten sind Daten, die Informationen über andere Daten enthalten, wie z.B. Autor, Erstellungsdatum oder Dateigröße. Sie dienen dazu, digitale Informationen zu organisieren und zu verwalten, indem sie die Suche, Identifizierung und Klassifizierung von Daten erleichtern. Metadaten helfen dabei, die Auffindbarkeit, Zugänglichkeit und Verständlichkeit von digitalen Informationen zu verbessern.
-
Was ist der Sinn und Zweck von Kommunikation?
Der Sinn und Zweck von Kommunikation besteht darin, Informationen auszutauschen, um Verständnis und Wissen zu vermitteln. Sie dient auch dazu, Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, indem sie den Austausch von Gedanken, Gefühlen und Ideen ermöglicht. Kommunikation ist ein grundlegender Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens und ermöglicht es uns, uns zu verbinden, zu kooperieren und gemeinsam Probleme zu lösen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zweck:
-
be.ENERGISED Monitoring & Abrechnung
* Abrechnungsmöglichkeit mit ausführlicher Übersicht zum Monatsende * Eichrechtskonforme Abrechnung nur in Verbindung mit eichrechtskonformen Ladestationen möglich * Überblick über alle Ladevorgänge in der be.ENERGISED WebApp * Unbegrenzt RFID-Karten anlegen und verwalten mit denen kostenlos geladen werden kann * Ladestation optional öffentlich anbieten und eigenen Tarif festlegen * Kostenlose Anbindung an Roaming-Netzwerke (z.B. Hubject) * Inkl. Konfigurationspaket für die KEBA KeContact P30 x-Serie * Wenn sie einen Verbund aus einer KEBA x- und mehreren c-series einbinden wollen, kontaktieren sie uns (mailto:%20sales@mobilityhouse.com) * Nur für Deutschland, Österreich & Schweiz und nur für Gewerbekunden
Preis: 529.00 € | Versand*: 4.90 € -
Becker, Cosima: Bodo O. GmbH. Personalbezogene Prozesse und Gesamtwirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen
Bodo O. GmbH. Personalbezogene Prozesse und Gesamtwirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen , Arbeitsheft für die bereichsspezifischen Fächer "Personalbezogene Prozesse" und "Gesamtwirtschaftliche Prozesse" entspricht dem neuen Lehrplan für die BFS NRW, Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung, der zum 01.08.2015 in Kraft tritt bewährtes Konzept, das auf die Anforderungen des neuen Lehrplans angepasst wurde kompetenzorientiert und nach Handlungsfeldern aufgebaut vermittelt ein breites Wirtschaftsgrundwissen anhand praxisnaher Situationen mit dem Modellunternehmen "Bodo O. Sport GmbH" schülergerechte Sprache anschauliche Beispiele Konzept: kleinschrittiger Aufbau abwechslungsreiche Arbeitsaufträge Methodenteil im Anhang zur Unterstützung des Erwebs von Methoden- und Sozialkompetenzen Kompetenzchecks zur Selbsteinschätzung und Dokumentation Unter BuchPlusWeb stehen Daten zum Modellunternehmen, Briefvorlagen, Exceltabellen und Formulare zur Verfügung. Außerdem erhältlich: Arbeitsheft "Geschäftsprozesse im Unternehmen 1" Arbeitsheft "Geschäftsprozesse im Unternehmen 2" , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.75 € | Versand*: 0 € -
OE-Prozesse initiieren und gestalten
OE-Prozesse initiieren und gestalten , Wie sorgt man für Entwicklung in einer Organisation? Wie können Berater/innen und Führungskräfte die Zukunft in ihrer Organisation gestalten? Welche Wege gibt es, Veränderungen mit Beteiligung der Betroffenen anzugehen? Dieses Arbeitshandbuch entstand aus langjährigen praktischen Erfahrungen, Reflexionen und eigenen Entwicklungen der Autoren/innen als Berater und Begleiterinnen in firmeninternen Projekten der Organisations- und Managemententwicklung. Es beschreibt systemische Organisationsentwicklung (OE) als entwicklungsorientierte Form der Gestaltung und Veränderung von Organisationen bei unterschiedlichsten Anlässen, die sich durch eine nachhaltige Umsetzungs- und Gestaltungskraft auszeichnet. Im ersten Teil wird relevantes Basiswissen für Praktiker/innen zum Verständnis von Organisationen und ihrer Gestaltung vermittelt. Im zweiten Teil schildern die Autoren/innen, wie OE-Prozesse konkret gestaltet werden können, und geben zahlreiche Tipps, Anregungen, Strukturen und Methoden. Ein Fallbeispiel sowie Interviews mit Top-Führungskräften veranschaulichen persönliche Erfahrungen und bieten Hinweise für die OE-Praxis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage 2015, Erscheinungsjahr: 20150422, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Häfele, Walter, Auflage: 15003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2015, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Abbildungen: 27 Abbildungen, Keyword: Betriebswirtschaft; Organisationsentwicklung; Systemische Organisationsberatung; Change Management; Führung; Entwicklungsberatung; Managemententwicklung, Fachschema: Betrieb / Betriebsorganisation~Betriebsorganisation~Organisation / Betriebsorganisation, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag, Länge: 226, Breite: 158, Höhe: 25, Gewicht: 576, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A1494938, Vorgänger EAN: 9783258075525 9783258071527 9783258068121 9783258057781, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Die Abrechnung (Weik, Matthias)
Die Abrechnung , Retten Sie Ihre Zukunft - jetzt! Inflation, Energiekrise, Krieg in der Ukraine. Eiskalt hat uns die Realität der Globalpolitik eingeholt. Deutschland steht völlig unvorbereitet da. Mit dem Wegfall billiger Energie funktioniert das Geschäftsmodell des Exportweltmeisters nicht mehr. Arbeitnehmer und Unternehmen tragen bereits eine Steuerlast am Limit. Privatvermögen werden aufgeschmolzen. Wie also wehren gegen die aufziehende Krise? Der Finanz-Realist und Bestseller-Autor Matthias Weik analysiert in seinem neuen Buch knallhart, welche Konsequenzen Sparern, Immobilienbesitzern und Unternehmern drohen. Leser und Leserinnen aller Einkommensschichten werden »Die Abrechnung« mit großem Gewinn lesen. Denn sie erfahren, welches der für sie günstigste Weg ist, um in der kommenden Wirtschaftskrise nicht ihr Lebenswerk und somit ihre Zukunft zu verlieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20230329, Produktform: Leinen, Autoren: Weik, Matthias, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 363, Keyword: 2023; anlagevermögen; auswandern; bestseller; bestsellerliste; buch; bücher; der größte crash aller zeiten; einwanderung; einwanderungspolitik; emigration; erbschaftsteuer; familienstiftung; finanzbuch; finanzkrise; geld; immobilien; inflation; liechtensteinische familienstiftung; neuerscheinung; rezession; sozialer abstieg; sparguthaben; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; steuern sparen; stiftung gründen; vermögen; vermögensschutz; vermögenssteuer; vermögensverlust; weltfinanzkrise; werteverlust; wirtschaft; wirtschaftsbuch; wirtschaftskrise, Fachschema: Finanzkrise~Krise (wirtschaftlich, politisch) / Wirtschaftskrise~Wirtschaftskrise - Weltwirtschaftskrise, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Wirtschafts- und Finanzkrisen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 38, Gewicht: 530, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783641305215, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Jobs in der sozialen Arbeit beinhalten viel Verwaltung, Dokumentation, Koordination und Organisation?
Jobs in der sozialen Arbeit, die viel Verwaltung, Dokumentation, Koordination und Organisation beinhalten, können beispielsweise in der Sozialverwaltung, in Jugendämtern, in der Behindertenhilfe oder in der Sozialplanung und -entwicklung zu finden sein. Hier sind Aufgaben wie die Bearbeitung von Anträgen, die Erstellung von Berichten, die Koordination von Hilfsangeboten und die Organisation von Projekten und Veranstaltungen häufig Teil des Arbeitsalltags.
-
Wie kann die Organisation und Verwaltung von Patientendaten in einer Datenbank effizient und sicher gestaltet werden?
Die Organisation von Patientendaten in einer Datenbank kann effizient gestaltet werden, indem klare Kategorien und Strukturen für die Dateneingabe festgelegt werden. Zudem sollten Zugriffsrechte streng kontrolliert und nur autorisierten Personen gewährt werden, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten. Regelmäßige Backups und Updates der Datenbank sind ebenfalls wichtig, um Datenverlust und Sicherheitslücken zu vermeiden.
-
Was ist der Zweck der Synchronisierung von Daten und wie kann sie die Effizienz und Organisation verbessern?
Der Zweck der Synchronisierung von Daten ist es, sicherzustellen, dass alle Informationen auf verschiedenen Geräten oder Plattformen auf dem neuesten Stand sind. Durch die Synchronisierung können Daten in Echtzeit aktualisiert werden, was die Effizienz bei der Zusammenarbeit und Organisation verbessert. Außerdem verhindert die Synchronisierung von Daten redundante oder inkonsistente Informationen, was die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten erhöht.
-
Was ist der Zweck eines Belegs und wie kann er zur Dokumentation von Transaktionen beitragen?
Der Zweck eines Belegs ist es, eine schriftliche Aufzeichnung einer Transaktion oder eines Ereignisses zu erstellen. Er dient dazu, die Details einer Transaktion festzuhalten, um später nachvollziehen zu können, was passiert ist. Durch die Dokumentation von Transaktionen können Unternehmen ihre Finanzlage besser überwachen, Betrug verhindern und gesetzliche Anforderungen erfüllen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.